VIDEOPORTRAITS

Der klassische IMAGEFILM

Sie wollen sich und Ihre Arbeit vorstellen?

Kein Problem, denn ein Imagefilm bietet viele Möglichkeiten ein Unternehmen ausführlich und kreativ vorzustellen.

WERBESPOTS

Produkte oder Dienstleistungen so darstellen, dass sie AUFFALLEN

DOKUMENTATIONEN

DARUM IST VIDEOMARKETING DIE ZUKUNFT!

Alles verändert sich, ständig – auch wir und unser Verhalten im Internet. Wir sind viel schneller gelangweilt von Inhalten und sind ständig auf der Suche nach Content, der begeistert. Gerade weil das Konsumverhalten von zum Beispiel Social Media immer schneller wird, ist es wichtig mit Content aufzufallen. Aber warum ist genau hier Video aus einem guten Marketing nicht mehr wegzudenken?

Kein Medium transportiert Emotionen so gut wie Video. Einen Blogbeitrag lesen, einen Podcast hören, alles schön und gut: Doch es ist das Zusammenspiel von Bewegtbild und Ton, das uns am meisten berührt – und so auch Vertrauen schafft. Kund:innen wollen wissen, dass sie in guten Händen sind. Dabei hilft Ihnen auch eine “visuelle” Bestätigung.

VERBRINGEN DURCHSCHNITTLICH MEHR ZEIT AUF EINER WEBSITE MIT VIDEOINHALTEN
88%
DIE KAUFABSICHT WIRD ERHÖHT UM
97%
DIE MARKENBEKANNTHEIT ERHÖHT SICH UM
100%

Vorteile von Videocontent

Videos erlangen mehr Aufmerksamkeit, werden häufiger geteilt, bleiben im Gedächtnis und können besondere Emotionen bei den Usern auslösen. Doch sie schaffen noch so viel mehr:

  • Videos vermitteln sehr viele, teils komplexe Informationen, in kurzer Zeit
  • eine enge Beziehung zum/zur Kund:in ist durch zielgruppenspezifische Ansprache garantiert
  • durch das Abspielen von Videos steigt die Verweildauer auf Websites oder Social Media
  • der/die Kund:in setzt sich intensiver mit Ihrem Unternehmen auseinander
  • Videos steigern die Reichweite und fördern eine nachhaltige Kund:innenbindung

SEO-Vorteile von Videocontent

Auch aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wirkt sich Videomarketing positiv auf die Präsenz Ihres  Unternehmens aus. Die Suchmaschine Google belohnt beispielsweise Websites mit integrierten Videos: Unternehmen mit Videomarketing haben eine 53-mal höhere Chance, bei Google auf Platz 1 zu ranken. Steigert also Ihre Sichtbarkeit, indem Sie regelmäßig Videos uploaden und diese mit passenden Keywords optimieren.

Warum SEO außerdem relevant sein sollte? Indem Ihr Unternehmen leichter auffindbar ist und mehr User Ihre Videos sehen, steigern Sie Ihren Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad. Weiter gedacht bedeutet dies für Ihr Unternehmen: Je mehr Traffic Ihre Website von einer Suchmaschine wie Google bekommt, desto höher stehen auch die Chancen, Leads – sprich Interessierte und Kund:innen – zu generieren.

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